Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Das Thema Sozialraumplanung betrifft jeden Einzelnen von uns, denn schließlich lebt jeder von uns in einem bestimmten Sozialraum, ganz egal ob mitten in einer Großstadt, einem Stadtteil oder im ländlichen Raum…

Doch womit befasst sich die Sozialraumplanung im Genaueren? Und wie kann ich mich einbringen, meine Meinung zu dem Thema äußern und mich mit anderen Menschen aus unterschiedlichen Gegenden vernetzen und austauschen?

Die Antwort lautet: Hier! Denn auf dieser Website erfährst du nicht nur Wissenswertes zu der Thematik, sondern kannst dich direkt in unserem Forum mit anderen Menschen darüber austauschen.

  • Du möchtest über Veränderungen in deinem Sozialraum sprechen und dazu andere Meinungen hören?
  • Du möchtest endlich mal sagen, was dich so richtig stört an dem Ort in dem du wohnst?
  • Oder hast du vielleicht Ideen oder sogar neue Konzepte, die auch für andere Menschen interessant wären in Bezug auf die Sozialraumplanung?

Dann los! HIER geht es zu unserem Forum.

Diese Seite richtet sich vorwiegend an Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsgruppen, für die das Thema Sozialraumplanung von Bedeutung ist. Interessierte können jedoch ebenfalls mitdiskutieren und ihre Ideen äußern. Ziel dieser Website ist es, die unterschiedlichen Perspektiven aufzudecken, einen Austausch zu ermöglichen, gemeinsame Projekte zu entwickeln und Antworten auf Fragen zu bekommen. Also, seid dabei und macht mit!

Projektleitung

Verw.-Prof. Dr. Mario Rund
Theorie und Profession Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Gemeinwesenarbeit

HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen
Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit

Tel.: +49/5121/881-409
E-Mail schreiben:
mario.rund@hawk-hhg.de

Wer wir sind?

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der HAWK Hochschule für anerkannte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. In unserem Studium der Sozialen Arbeit an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit setzen wir uns unter anderem mit dem Thema Sozialraumplanung auseinander.

Hierzu haben wir ein Projekt entwickelt, dessen Ergebnis diese Homepage umfasst. Für weitere Fragen und als Ansprechpartner ist Verw.-Prof. Dr. Mario Rund verantwortlich.