Herbstsymposium 2016

Herbstsymposium 2017 (ehem. Winterschool 2016)

Die erste Veranstaltung der Reihe „Frühjahrs- und Herbstsymposien“ fand im Oktober 2016 statt. Den Promovenden wurde die Forschungsstrategie der Hochschule vorgestellt, es gab eine Einführung in forschungsrelevante Verwaltungsabläufe der HAWK und es wurden einzelne Vorhaben vorgestellt und disziplinübergreifend bezüglich ihrer regionalen Relevanz diskutiert. Die Teilnehmer/innen dieser Auftaktveranstaltung waren ausschließlich Promovierende und Betreuer/inn/en aus dem Vorhaben „VW – Motor der Region“ aus dem das Pormotionskolleg finanziert wird (VW-Vorab, 01.2016-12.2020).

Promotionskolleg

"Innovation für den ländlichen Raum"

Kontakt

Projektleitung:
Prof. apl. Prof. Dr. Wolfgang Viöl
Vizepräsident für Forschung und Transfer
Tel.: 05121/881-265
E-Mail: wolfgang.vioel@hawk-hhg.de

Prof. Dr. Alexandra Engel
Direktorin ZZHH
Tel.: 05531/126-192
E-Mail: alexandra.engel@hawk-hhg.de

Projektkoordination:
Dipl.-Geol. Caroline Maas
Tel.: 05531/126-175
E-Mail: caroline.maas@hawk-hhg.de

ZZHH