Jobcoaching-Kongress 2020

Jobcoaching am Arbeitsplatz – verstehen und umsetzen.

Am 26. und 27. Februar 2020 wird der erste Jobcoaching-Kongress in Münster stattfinden.

Ziel der Veranstaltung ist es, einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand von Forschung, Entwicklung und Umsetzung des JobcoachingsAP  in Zusammenhang mit beruflicher Teilhabe zu liefern.

Die Planung des Jobcoaching-Kongresses erfolgt in Abstimmung mit Vertretern des LWL (Landschaftsverband Westfalen-Lippe), der Handwerkskammer Münster und uns, das JADE Team. Durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kooperationspartner wird ein umfangreicher Blick auf JobcoachingAP möglich.

Für uns als JADE-Team erfüllt der Jobcoaching-Kongress 2020 gleichzeitig die Funktion einer Abschlussveranstaltung des Forschungsprojekts. Im Mittelpunkt unserer Beiträge stehen die Präsentation unserer Ergebnisse in Bezug auf die gegenwärtige Praxis und das konzeptionelle Verständnis von JobcoachingAP sowie die von uns entwickelten Empfehlungen für die Durchführung.

Den Flyer und das Programm der Veranstaltung finden sie hier.

Für den Jobcoaching-Kongress 2020 können Sie sich hier anmelden.