Erfolgreicher Auftakt

Die Auftaktveranstaltung zum Forschungsprojekt JADE fand am 03.02.2017 in Hildesheim statt. Die Veranstaltung war gut besucht! Unter den 68 Tagungsteilnehmer/inne/n waren Vertreter/innen von Integrationsämtern, Integrationsfachdiensten und Werkstätten für behinderte Menschen und Jobcoaches sowie regionale Politiker/innen. Neben der Vorstellung des Forschungsprojektes durch das Forscher-Team richteten auch Klaus-Peter Rohde von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH) sowie Jörg Bungart von der Bundesarbeitsgemeinschaft Unterstützte Beschäftigung (BAG UB) das Wort an die Tagungsteilnehmer/innen. Abgerundet wurde der Tag mit drei Workshops zu Themen des Forschungsprojektes, die zur aktiven Teilnahme eingeladen haben.

Veröffentlicht unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

JADE
Jobcoaching zur Arbeitsplatzsicherung
Definieren und Evaluieren

HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit
Standort Hildesheim
www.hawk-hhg.de

Projektleitung:
Prof. Dr. Ulrike Marotzki

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in:
Reinhard Hötten
Dorothea Harth
BMAS Gefoerdert durch Ausgleichsfonds
Laufzeit:
01.11.2016 – 30.09.2019