Die Schulungen gehen weiter

Nach der Sommerpause sind die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen wieder auf Schulungsreise. Es stehen noch 6 Schulungen in drei Kooperationseinrichtungen aus.

Bisher wurden bereits mit den pädagogischen Fachkräften aus 11 Krippengruppen gemeinsam Maßnahmen für deren Verhalten und/oder die Verhältnisse am Arbeitsplatz entwickelt. Dabei liegt der Fokus auf der Gesundheit der pädagogischen Fachkräfte, wie z.B. im Miteinander im Team, auf Kommunikationsstrategien, bei der Raumgestaltung oder bei der Selbstfürsorge.

Die gemeinsam entwickelten Maßnahmen werden nun 6 Monate lang von den pädagogischen Fachkräften umgesetzt. In dieser Zeit fragen die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen zwei Mal telefonisch nach, wie die Maßnahmen umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar